Ich habe bereits ein Zwischengas-Login:
Neu registrieren (kostenlos) Neu registrieren
Ich habe bereits ein Zwischengas-Login:
Neu registrieren (kostenlos) Neu registrieren
Machen Sie sich, Ihrer Familie und Ihren Freunden eine Freude: Mit einem Abo können Sie unbegrenzt Artikel verschenken.
«PDFs runterladen und drucken» ist exklusiv für unsere Premium-PRO-Mitglieder vorbehalten.
Sie haben Benutzername und Passwort?
Sie können sich auch mit Ihrem Social Login anmelden
Ansonsten erstellen Sie ein neues Login:
Sie haben Benutzername und Passwort?
Sie können sich auch mit Ihrem Social Login anmelden
Ansonsten erstellen Sie ein neues Login:
Bilder in hoher Auflösung gesehen
Wieso? Information Um mehr Bilder in hoher Auflösung zu sehen, müssen Sie sich einloggen. Sie haben Benutzername und Passwort? Anmelden Sie können sich auch mit Ihrem Social Login anmelden Facebook Login Google Login Ansonsten erstellen Sie ein neues Login: Neu registrieren (kostenlos) OK
Sie haben Benutzername und Passwort?
Sie können sich auch mit Ihrem Social Login anmelden
Ansonsten erstellen Sie ein neues Login:
Ein V8-Motor mit 125 (bis 180 PS), eine kompakte Karosserie aus Stahlblech- und Kunststoff-Elementen, eine elegante Coupé-Linie und knapp 1000 kg Leergewicht – dies tönt doch eigentlich nach einem erfolgsversprechenden Rezept, zumal wenn wir uns als Zeitpunkt die zweite Hälfte der Fünfzigerjahre vorstellen. Doch der Talbot-Lago T14 America war sehr teuer und die Marke bereits fast am Ende. Die Kunden bissen nicht an, und so entstanden nur 14 Exemplare des attraktiven GT-Sportwagens. Dieser Fahrzeugbericht erzählt die Geschichte des letzten Talbot-Lago-Modells und zeigt ihn auf aktuellem und historischem Bild- sowie Verkaufs- und Pressematerial.
Die guten Zeiten waren für Talbot-Besitzer Tony Lago schon lange vorbei, als er im Mai 1955 Autosalon ein neues kompaktes Coupé präsentierte. Mit seinen herrschaftlichen Coupés und Cabriolets, angetrieben von einem Sechszylindermotor mit Rennsport-Charisma und eingekleidet von den besten Karosseriebauern der Welt, hatten die Fahrzeuge von Talbot-Lago die Autosalons der Nachkriegszeit geprägt. Doch Mitte der Fünfzigerjahre wünschten sich viele Sport- und Herrenfahrer kompaktere und praktischere Wagen, wie sie Ferrari, Maserati oder Aston Martin anbieten konnten. Tony Lago wollte da nicht zurückstehen und präsentierte den Talbot-Lago 2 Litre 500.
Dieser Artikel ist exklusiv für unsere Premium-Mitglieder lesbar.
Mit einem Gratis-Login auf Zwischengas können Sie nicht nur mitreden, sondern Sie profitieren sofort von etlichen Vorteilen:
Vorteile für eingeloggte Besucher
Kostenlose Registrierung Überall mitreden, kommentieren und Ihr Know-How einbringen... Freischaltung von mehr als 6000 Artikeln und über 330'000 Bildern zu Fahrzeugen, Rennwagen, Auktionen, Veranstaltungen, Motorsport-Events und vielem mehr Wöchentlicher Newsletter mit den wichtigsten Beiträgen, Marktpreisen und kommenden Oldtimer-Events Grösstes digitales Zeitschriften-Archiv mit 620'000 Seiten (inkl. «auto motor und sport») Persönlicher Speicherort zum Ablegen von Artikeln und Bildern – für immer und ewig Marktplatz: Verkaufen Sie Ihren Oldtimer – vergleichen Sie 85'000 Auktionsergebnisse! Blog & Quiz: Lesen Sie bunte Geschichten; testen Sie Ihr Oldtimer-Wissen!
Kontakt · Mediadaten · Impressum · Werbung · AGB · Datenschutz · Über Zwischengas
zwischengas.com ist die umfangreichste deutschsprachige Internetseite rund um Oldtimer, Youngtimer und historische Rennwagen.
Seit 2010 wird unser Newsletter jeden Dienstag um 6:20 versandt, ohne Unterbruch, dies sogar gratis.
Über 102'000 Oldtimer-Fans lesen heute diese unverzichtbare Lektüre, worauf warten Sie noch?
Die umfangreichste Internet-Plattform über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport. Mit über 3 Millionen Seitenaufrufen pro Monat ist zwischengas.com zur wichtigsten Informationsquelle von Oldtimer-Enthusiasten geworden.
260 Seiten mit Fahrzeugberichten, Veranstaltungsrückblick und Auktionsanalysen. CHF 15.90 | EUR 14.60 zzgl. Versand
SwissClassics, das grösste Oldtimermagazin der Schweiz, erscheint mit sechs Ausgaben im Jahr und richtet sich an die Liebhaber von Oldtimern. Berichtet wird über Legenden des Fahrzeugbaus und die Schweizer Oldtimerszene sowie europäische Klassiker-Events.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen eine angenehmere Nutzung zu ermöglichen: Mehr Informationen